Landout Field Brunico



17.02.2004, Roland Henz

Ich bin am 24.5.03 im Rahmen des AAC 2003 hier gelandet. Die Umgebung von Brunneck bietet mehrere Landemöglichkeiten, u.a. einen Modellflugplatz sowie wohl einen aufgelassenen Flugplatz, zu dem ich aber bisher keine weitere Information gefunden habe. Der Acker, auf dem ich gelandet bin, bietet ausreichende Länge und ist unproblematisch im Anflug, und wurde lt. Auskunft eines dortigen früheren Segelfliegers schon mehrfach genutzt, und liegt direkt an einer Durchgangsstrasse am Stadtrand von Brunneck. Landerichtung ca. 300° Richtung Straße/Ortseingang. Da es sich um jungen Mais gehandelt hat, könnte im Sommer dieses Feld nicht nutzbar sein. Neben dem Acker waren jeweils links und rechts Wiesen, die zumindest soweit ich es gesehen habe ohne Gräben und Zäune waren. Vielleicht hat ja jemand aus der Region mehr Information zu weiteren Landemöglichkeiten?

Tips?

If you have current information about conditions of any field, please please let us know.

report now!

Please register to use this function.

Source: CVAO
Source: Roland Henz