Landout Field Achensee


  Uneven
  Overhead / Power Line

15.03.2021, Mathias Schunk

SIP Kategorie C Wiese hängt zum See hin, meist Nordwind.

26.02.2021, Manfred Schwegler

Wiese ist landbar, mit den bekannten Einschränkungen: Hängt zum See hin, Endanflug über Bebauung, kurze Wiese, nur südlichen Teil nutzen bis zum Zaun bzw. zur Baumreihe. Stromleitung nordöstlich beachten. Zeitweise Vieh möglich.

15.06.2011, Mathias Schunk

initiales feedback

15.06.2011, Sven Richter

Die Wiese ist weiterhin landbar, allerdings mit Einschränkungen. Mittlerweile ist der Anflugbereich südlich der Querstraße bebaut worden. Mit etwas Sicherheitshöhe beim Überflug der Straße bleibt ein tatsächlich nutzbarer Streifen von ca. 200x50m, der in der zweiten Hälfte zum Ufer hin abfällt. Am Ende der Wiese kommt dann die Baumreihe bzw. der Graben. Die Wiesen in Achenkirch nördlich des Achensees sind wesentlich besser und bieten mehr Alternativen. Sie sind länger bzw. haben einen freien Anflug. Eine Landung auf der Wiese in Buchau würde ich unter diesem Umständen nicht mehr in Betracht ziehen. Ulli Plarre aus Geitau ist ebenfalls dieser Meinung, wir würden die Wiese aus dem SIP streichen.

Tips?

If you have current information about conditions of any field, please please let us know.

report now!

Please register to use this function.

Source: Manfred Schwegler
Source: C. Schwaiger