Landout Field Bocking



05.07.2021, David Techmer

Bin vorgestern (03.07.2021) direkt neben der Wiese in Bocking außengelandet mit einer LS6. Die eingezeichnete Wiese selbst sah aus der Luft und vom Boden aus ebenso landbar aus. Ich hab mich allerdings für die Wiese daneben entschieden, aufgrund dessen, dass dort keine Häuser und niedrigere Bäume im Endanflug sind. Dafür ist die von mir gewählte Wiese nen Stück kürzer. (Anders als im Luftbild war sie dieses Jahr auch durchgängig gemäht) Mit schönen Außenlandewiesen der Kategorie A ist sie nicht zuvergleichen, aufgrund der Steigung des Geländes. Aber breit und lang genug um den Flieger sicher runterzubekommen ist sie definitiv. Die Stromleitungen in der Karten stimmen alle. Die nördlichen Masten und die Leitung sind allerdings aufgrund des abfallenden Geländes Richtung Talmitte nicht das ausschlaggebende Hindernis für die Höhe des Anflugs. Auch die Baumreihe und die Häuser liegen in tieferen Gelände als die Wiesen und sind damit weniger im Weg als man vermuten möchte. Die Landstraße ist viel befahren. Der Bauer ist auch sehr freundlich. Flieger und Pilot blieben komplett unbeschadet.

19.11.2008, Christian (DD)

initiales feedback

Tips?

If you have current information about conditions of any field, please please let us know.

report now!

Please register to use this function.

Source: David Techmer
Source: Christian Kraul
Source: Christian Kraul