Landout Field Schluderns Sued



05.09.2021, Benjamin Bachmaier

Nach Schließung des Modellflugplatzes Schluderns haben wir weiter südlich noch eine (Not-)landemöglichkeit gefunden. Im Gegensatz zu fast allen anderen Feldern im gesamten Vintschgau ist dies nicht mit Bewässerungsstangen oder Obstanbau voll, sondern ist ein freies Feld mit knapp ausreichender Länge, aber nur für kleine Flugzeuge breit genug. Bewässerungsstangen am linken und rechten Rand der "Piste" mit ca. 22-24 Meter Abstand. Dazwischen frei. Länge knapp 250m. Freier Anflug aus Südost, Bäume im NW ca. 100m vor der Schwelle, davor Mais. Besichtigung am 16.8.2021, Infos und Bilder: Markus Full Google StreetView von 2011 ist verfügbar. Damals noch Acker, kein Gras.

Tips?

If you have current information about conditions of any field, please please let us know.

report now!

Please register to use this function.

Source: Benjamin Bachmaier
Source: Benjamin Bachmaier