Landout Field Farchant Nord


  Uneven
  Ground Obstacle

15.07.2021, Markus Full

Wiesen werden teilweise durch mobile Hühnerställe blockiert.

15.06.2011, Ulrich Plarre

initiales feedback

15.06.2011, Sven Richter

Am 16. April bin ich selbst in Farchant-Nord außengelandet. Die Wiese ist brettleben und auch für eine DG1000 lang genug. Aufgrund des Talwindes bietet sich die Landung nach Norden an. Entgegen den bisherigen Kommentaren würde ich keinen der Querwege überrollen. Die Böschungen sind stark genug, um ein Flugzeug auch bei ~60km/h noch mal in die Luft zu werfen. Wer zu weit kommt, lieber Bremsklappen rein und den zweiten Querweg überfliegen. Nach dem Aussteigen sind mir die Eisenstangen aufgefallen, mit denen der westliche Teil der Wiese abgetrennt ist. Sie sind aus der Luft nicht zu sehen. Wenn man das weiß und den östlichen Teil entlang der Straße anvisiert, ist es kein Problem. Die 35m Restbreite reichen aus. Schöne Wiese, kann ich weiterempfehlen. Schaut in natura besser aus, als es die Fotos vermuten lassen.

25.02.2004, Roland Henz

Ich bin am 23.06.2001 auf der großen Wiese parallel zur Durrchgangsstrasse nach Garmisch Patenkirchen gelandet. Diese Wiese ist unproblematisch, da im Windsystem liegend, freier Anflug und lang genug. Die übrigen Wiesen sind zwar auch landbar, aber bieten teils einen unübersichtlichen Anflug bedingt durch zahreiche Heustadel und einzelne Zäune. Die lange Wiese ist allemal erste Wahl, und durch die markante Lage direkt parallel zur Straße auch am leichtesten zu finden.

29.01.2004, Ulrich Plarre

Das ganze Wiesen-Areal ist landetechnisch durch 2 m breite Wassergräben bestimmt (gepunktete Linien)! Es ist hier eine genaue Landepositionierung entsprechend der eingezeichneten Felder durchzuführen! Landefeld 1 , direkt neben der Strasse, ist in der Breite auf max. 40 Meter zwischen Stadel-Konturen und Strassenbäumen begrenzt, ist aber das längste und beste! Wege sind überrollbar! Landefeld 2 hat in der Mitte eine 40 Meter Einschnürung durch den Wassergraben und einen Holzstoß (mit Pfeil gekennzeichnet) !

Tips?

If you have current information about conditions of any field, please please let us know.

report now!

Please register to use this function.

Source: Armin Behrendt
Source: Armin Behrendt
Source: Mathias Schunk
Source: Roland Henz

RJ11 Stecker
RJ11 Stecker

0,40 € / Stk
Teflonband-Klebefilm 9mm
Teflonband-Klebefilm 9mm

19,- € / Rolle